Travelcenter

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Die EUFA übernimmt für Dienststellen der Stadt Wien die Reisebuchungen sowie die Reiseabrechnungen unter Einhaltung der Projektrichtlinien und Berücksichtigung des projektspezifischen Reisebudgets.

Im Rahmen der Reisebuchungen werden folgende Tätigkeiten angeboten:

  • Vorab Recherche zu Reise- und Hoteloptionen;
  • Beratung und Unterstützung bei der Erstellung des Dienstreiseantrages;
  • Buchung der Verkehrsmittel und Hotelzimmer in Abstimmung mit der reisenden Person nach Genehmigung des Reiseantrages durch die Führungskraft;
  • Übermittlung der Reiseunterlagen an die reisende Person;
  • Allenfalls Unterstützung bei der Recherche lokaler Verkehrsmittel am Reiseziel;
  • Weiterleitung von Änderungen seitens der Verkehrsunternehmen;
  • Im Bedarfsfall Umbuchungen/Stornierungen von Hotelzimmern oder Verkehrsmitteln.

Die Reiseabrechnungen werden im Anschluss an die Dienstreisen durchgeführt und umfassen:

  • Das Sammeln/Anfordern und Speichern der Rechnungen während der Buchungen;
  • Die Überprüfung der Unterlagen, die von der reisenden Person zur Abrechnung eingereicht werden und allfällige Nachforderung von Unterlagen;
  • Das Eintragen der einzelnen Rechnungen und Tickets in der Datenbank;
  • Vorlage der fertigen Reiseabrechnung an die reisende Person;
  • Nach Unterschrift durch die reisende Person und die Führungskraft, Weitergabe der Reiseabrechnung inklusive aller Beilagen an das Finanzmanagement.
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